Kirchenmusik aktuell

Liebe Freunde der Kirchenmusik,
ich freue mich sehr, Ihnen im Rahmen unserer Konzertreihe „Crimmitschauer Kirchenmusiken“ wieder viele neue und spannende Konzerte vorstellen zu können. Wie Sie es von uns gewohnt sind, wird ein großer Bogen geschlagen – von Solokonzerten für Orgel über Kammermusik bis hin zu opulenten chorsinfonischen Aufführungen. Höhepunkt wird das „Deutsche Requiem“ von Johannes Brahms im November sein – mit über 140 Mitwirkenden! Zusammen mit Johann Sebastian Bach werden wir über die Leidens- und Sterbensgeschichte Jesu nachdenken, mit Kurrende und Posaunenchor in einem Musical Jesu Auferstehung feiern. Vermehrt wird es Cross-Over-Projekte und ungewöhnliche Konzerte geben, so zum Beispiel für Orgel und Stummfilm, oder – für alle Jazzliebhaber – das Trio „Bending Times“, das uns alte Choräle in völlig neuen Arrangements präsentiert. Erstmals wird uns auch das Vokalensemble „Millenium“ besuchen – bestehend aus ehemaligen Kruzianern – und ein unvergessliches Weihnachtskonzert gestalten. Es wird also wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Danken möchte ich allen Unterstützern unserer Konzertreihe vor und hinter den Kulissen, im Gebet oder finanziell – und danken möchte ich Ihnen, liebes Publikum. Mit dem Besuch unserer Veranstaltungen leisten Sie einen wichtigen Beitrag, dass auch zukünftig weiterhin so vielfältige Musik auf hohem Niveau in unseren Kirchen zu Gottes Ehre erklingen kann!

Es grüßt Sie herzlich, Ihr Kantor Maximilian Beutner.

Unterkategorien