Posaunenchöre

Unser Posaunenchor besteht aktuell aus 14 Bläserinnen und Bläsern im Alter von 18 bis 78 Jahren. Eine wichtige Aufgabe ist die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten. Daneben ist das klangkräftige Ensemble auch bei Trauungen und Beerdigungen und bei etlichen Einsätzen im Freien zu hören.
Unsere Proben finden immer mittwochs 19.30 Uhr im Gemeindesaal des Pfarrhauses (Kirchplatz 3) statt.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Das Spielen eines Instruments kann auf Anfrage erlernt werden, auch Leihinstrumente stehen zur Verfügung! Dank des sächsischen Musikrates konnten in den letzten Jahren neue Instrumente angeschafft werden. Der Erwerb von Instrumenten unseres Ensembles wurde durch Steuermittel aufgrund eines Beschlusses des sächsischen Landtages über den Haushalt des Freistaates Sachsen ermöglicht.

Alle Termine des Posaunenchors mobil auf dem eigenen Kalender?

Kein Problem! Einfach das Sybmol anklicken und die Verlinkung aktivieren.