Lutherkirche

Gottesdienste im Gemeindesaal

Ab Januar werden die Gottesdienst in der Lutherkirche im unteren großen Gemeindesaal stattfinden. Im Dezember

wollen wir den Kirchraum noch nutzen. Ziehen Sie sich warm an, je nach Außentemperatur wird die Kirche nicht so warm sein, wie in den lezten Jahren.  Decken liegen bereit!

Titelbild

Ostergarten 10. – 31. März 2024: Aufmachen – Auferstehung – die Osterfreude entdecken

„Ist Jesus Gott oder Mensch?“ – „Wann ist Jesus gestorben?“ - „Wie kann ich in meinem Alltag Jesus nahe bleiben?“ – „Ist Jesus wirklich von den Toten auferstanden?“

Fragen, auf die jüngere und erfahrene Christen, immer wieder stoßen.

Ein Besuch im Ostergarten ermöglicht eine intensive und nachhaltige Auseinandersetzung mit diesen Fragen und dem jeweiligen Thema, das jeden einzelnen persönlich beschäftigt. Die liebevoll gestalteten Kulissen, die Hörszenen, interaktiven Angebote und die Führung der Gruppenbegleiter durch die einzelnen Stationen des Ostergarten stellen die Bezüge von der biblischen Geschichte zum eignen Leben her. Der Kern der christlichen Botschaft, den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus, der stellvertretend für unsere Sünden starb, geht in unserer Gesellschaft oft verloren. Der Ostergarten kann helfen dies wieder in Erinnerung zu rufen, oder Menschen, die sich zum ersten Mal der biblischen Ostergeschichte nähern einen Zugang zur Auferstehungsbotschaft zu erschließenEin Erlebnis, dass für jedes Alter geeignetist, biblische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Machen Sie sich auf und erleben Sie den Ursprung des Osterfestes, verbunden mit der einzigartigen Freude im Auferstehungsgarten. Ein Ostererlebnis für die ganze Familie.

Viele Gemeindemitglieder kennen den Ostergarten und sind begeistert von den Inhalten, Sinneserfahrungen und deerlebbaren Evangelium der Auferstehung. Laden Sie die Familie, Freunde oder Arbeitskollegen ein und buchen Sie einen Termin für eine Führung im Ostergarten in der Lutherkirche, Johann-Sebastian-Bachstraße vom 10.03.- 31.03. 2024 unter der Internetseite: Eventbrite Ostergarten

Das Ostergartenteam freut sich über Unterstützung durch Helfer, die als Führer oderals zusätzlicher Begleiter tätig werden möchten und bei der Station des  Passahmahls helfen. Wer Interesse hat möge sich bitte bei Stephanie Müller melden:mobil 015234330950.

Wir freuen uns auf dieses Projekt und seine Besucher

im Namen des Ostergartenteams