Trinitatis KG

Gemeinderüstzeit in Rathen

Es hat seinen eigenen Reiz, die Felsen der Sächsischen Schweiz im Winter zu bestaunen. Wir laden dazu alle Crimmitschauer Stadtgemeinden und Dörfer zur gemeinsamen Rüstzeit ein. Wir werden wieder Bibelarbeiten gemeinsam mit Thomas Lieberwirt haben, gemeinsam wandern, am Abend bei einem Glas Wein zusammen erzählen oder spielen.

Seien Sie mit dabei: vom 19.-21.01.2024 in Haus Felsengrund in Rathen. Wem die Anfahrt im eigenen PKW zu weit ist, wir bilden auch gern Fahrgemeinschaften. Anmeldungen übers Pfarramt Frankenhausen bei Sabine Freund.

Gebet für Gemeinde und Stadt

dienstags

18Uhr

Kantorat Frankenhausen

offen für jeden, der sich dazu eingeladen fühlt

Ostergarten März 2024

Wir freuen uns, nach der Coronapause wird im kommenden Jahr wieder der Ostergarten stattfinden. Vom 10.03. bis 31.03.2024 laden wir herzlich in die Lutherkirche ein. Wer sich noch einbringen möchte, melde sich bitte im Pfarramt Frankenhausen, oder beim Kirchenvorstand der Trinitatisgemeinde. Wir freuen uns noch über fleißige Hände (und Füße).

Deshalb ist auch der Termin für die Bibelwoche im kommenden Jahr anders: Vom 29.01. bis 01.02. 2024 treffen wir uns 19.30 Uhr im Kantorat in Frankenhausen Leipziger Str. 248, um miteinander einen biblischen Text zu bedenken. Dieses Mal lesen wir aus der Urgeschichte der Bibel, dem 1. Buch Mose. Nähere Informationen werden dann zeitnah in den Aushängen zu bekommen sein.

Bibelgespräch

Lassen Sie sich einladen zum Bibelgespräch:

26. April, 28. Juni,

19Uhr

Kantorat Frankenhausen

Auch in diesem Jahr wird es wieder die Bibelwoche geben. Dieses Jahr begleiten uns die Texte aus der Apostelgeschichte. Am Sonntag, den 05.03. starten wir mit einem Gottesdienst in Frankenhausen den Beginn der Bibelwoche. An den Abenden vom 06. bis 09. März treffen wir uns jeden Abend im Kantorat in Frankenhausen, Leipziger Str. 248 um 19.30 Uhr, um uns von einem Text inspirieren zu lassen und darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Am Sonntag, 12.03. feiern wir dann in Grünberg einen Gottesdienst zum Abschluss.

Unterkategorien

Seite 1 von 2