Beth Shalom

Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein,

der auf der Grundlage des Evangeliums von Jesus Christus,

durch den Dienst der Versöhnung, des Gebets

und praktischer Liebe, dienen und helfen möchte.

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Versöhnung gelebt wird. Versöhnung von Menschen, Gemeinden, Konfessionen und Nationen.

Besonders wichtig dabei ist die Versöhnung jedes einzelnen und der Gemeinden mit dem jüdischen Volk:

Wir wollen Christen die jüdischen Wurzeln ihres Glaubens bewusst machen und die Erwählung Israels und seine besondere Rolle im Plan Gottes für die Welt verdeutlichen.

Ein besseres Verständnis zwischen Christen und Juden fördern.

Jeder Form von Antisemitismus entgegenwirken.

Israel durch Gebet und praktische Hilfe, persönliche Beziehungen und Freundschaften segnen, und dem jüdischen Volk als Christen in der Liebe Gottes begegnen.

beth shalom

Wir möchten einen Ort schaffen, zu dem Menschen mit ihren Lasten kommen können, und diese Lasten am Kreuz ablegen und dort liegen lassen können.

Wir wollen bei der Suche nach neuen Lebensperspektiven behilflich sein und auf dem Weg durch Krisenzeiten unterstützend begleiten.

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Gebet, Fürbitte und Anbetung lebendig ist.

Wir möchten mit dazu beitragen, dass das Gebet und die Fürbitte für Menschen, Verantwortungsträger, Städte, Regionen und Länder, wieder den Platz bekommt, den es bei Jesus und in der Bibel selbstverständlich innehatte. Gebet verändert Menschen und durch veränderte Menschen verändert Gott Situationen und Umstände.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Verein „Beth Shalom Crimmitschau e.V“ finanziell unterstützen würden oder sich vorstellen könnten als Mitglied einzutretenund mitzuarbeiten.

Bitte nehmen Sie dazu über die Kirchgemeinde oder die Adresse unten Kontakt zu uns auf.

beth shalom flyer

Beth Shalom Crimmitschau e.V.

PF 11 15

08451 Crimmitschau

Telefon: 03762/91980

Bankverbindung:

Beth Shalom Crimmitschau e.V.

Sparkasse Zwickau

IBAN / BIC:

DE77870550002263000715

WELADED1 ZWI

Am 27.Januar  war der  GEdenktag für die Opfer vom Natiolsozialismus und Gewaltherrschaft. Die ursprünglich angekündigte Gedenkveranstaltung auf dem Friedhof Crimmitschau konnte  leider so nicht stattfinden. Der Verein "Beth Shalom" hat am Stein für die jüdischen Opfer der Todesmärsche auf dem Friedhof Crimmitschau stellvertrend gedacht.

WhatsApp Image 2021 01 27 at 16.11.06